Ich will...

...meine Talente und Fähigkeiten erproben

Hol dir Informationen zu den Themen Beruf und Ausbildung. Teste deine Talente und Fähigkeiten, damit du die richtige Berufswahl triffst. Informiere dich, welcher Beruf zu dir passt, was du am besten kannst,…

Komm zu unseren Veranstaltungen und schau was in dir steckt!

Veranstaltungen zu diesem Thema

Jugendliche und junge Erwachsene
 
09. 05

Work and Chill: Berufsinfo im Park!

Datum:
09.05.2019
15:00 bis 18:00 Uhr
 
Ort:
Pius-Parsch-Platz
1210 Wien
Welcher Beruf passt zu mir? Wie komme ich zu einer Lehrstelle bzw. zu einer Berufsausbildung? Was wird am Arbeitsmarkt von mir erwartet? Und wie bewerbe ich mich am besten? Bei einem entspannten Treffen im Park findest du viele Antworten, die dich weiterbringen. Komm einfach vorbei. Wir freuen uns auf dich.

mehr erfahren

Verbring mit uns einen entspannten Nachmittag am Pius-Parsch-Platz. Hier gibt’s einen Wuzzeltisch, eine Saftbar, Knabbereien und jede Menge netter Leute und Infos rund um Ausbildung und Beruf! Die Wetthackl-Station, bei der man verschiedene Berufe gleich ausprobieren kann, die Berufs-Millionenshow und die Chance, einen perfekt gestalteten Lebenslauf oder ein cooles Bewerbungsvideo mit nach Hause zu nehmen, sind nur einige der vielen Highlights, die hier auf dich warten. Anmeldung ist keine nötig. Komm einfach vorbei.

Information, Beratung und Stationenspiele von AMS, Jugendtreff Mitterhofergasse, Jugendzentrum Großfeldsiedlung, Hokify, Mobile Jugendarbeit Donaufeld, spacelab_umwelt, JUVIVO.21, Verein Bahnfrei, waff sowie Wien Work Jugendcoaching und Jugendarbeitsassistenz.

Jugendliche
 
10. 05

Job-Roulette

Datum:
10.05.2019
18:00 bis 20:00 Uhr
 
Ort:
Jugendtreff Waggons
Ocwirkgasse 13
1210 Wien
Kommt dir die Jobsuche manchmal wie ein Glücksspiel vor – ein Job-Roulette? Gemeinsam mit anderen Jugendlichen und dem Team von Bahnfrei kannst du bei diesem Spiel richtig abgehen – oder voll danebenliegen.

mehr erfahren

Erzähl uns von deinem Wunschberuf, aber auch von deinen Erfahrungen rund um die Themen Ausbildung und Jobsuche. In interaktiven Spielen und Aktionen schauen wir gemeinsam, welche Möglichkeiten du hast. Eines können wir jetzt schon versprechen: Der Spaß kommt dabei nicht zu kurz. Worauf willst du setzen? Bahnfrei fürs Job-Roulette! Das Spiel beginnt, sobald zehn Jugendliche am Start sind, jedenfalls aber um 18.00 und um 19.00 Uhr.

Berufsorientierungsspiele beim Jugendtreff Waggons

 schließen  weitere Partner