Ich will...

...Unterstützung bei meiner Bewerbung

Wie bewerbe ich mich richtig? Wie wirke ich im Bewerbungsgespräch? Sind meine Bewerbungsunterlagen vollständig oder könnten sie schöner aussehen? Im Bewerbungsgespräch bekommt die Firma, bei der du dich bewirbst einen ersten und entscheidenden Eindruck. Umso wichtiger ist es, gut aufzutreten, übertreiben bringt aber nichts. Lerne dich richtig zu verhalten. Übe mit einem Coach oder informiere dich über Unterstützungsmöglichkeiten. Besuche unsere Veranstaltungen, es ist sicher das richtige für dich dabei!

Veranstaltungen zu diesem Thema

Jugendliche
 
09. 10

Schule oder Lehre – was jetzt?

Datum:
09.10.2017
9.00-12.00
 
Ort:
VHS Jugendcoaching
Buchengasse 11-15
3ter Stock
1100 Wien
Du weißt nicht, was du nach der Pflichtschule machen willst? Du hast die Schule abgebrochen oder deine Lehre hingeschmissen? Oder du hast noch gar keinen Plan, wo es dich beruflich hinzieht? Lern deine Möglichkeiten kennen: In diesem Workshop erfährst du alles über Lehrberufe und weiterführende Schulen.

mehr erfahren

Fragst du dich, wie es beruflich mit dir weitergehen soll? In diesem Workshop zeigen wir dir und anderen Jugendlichen, welche Chancen euch eine Lehre oder eine weiterführende Schule bringt. Du kannst uns alle deine Fragen stellen – zum Beispiel: Welcher Lehrberuf passt für mich? Was muss ich können, um meinen Wunschberuf zu erlernen? Welche Schulen gibt es und was sind ihre Vorteile? Danach erklären wir dir noch alles Wichtige zu Bewerbungsgesprächen und Aufnahmetests und du kannst gleich mit uns üben.

 

Workshop des VHS Jugendcoaching

Jugendliche bis 24
 
11. 10

Pflichtschule – und was dann?

Datum:
11.10.2017
16.00-19.00
 
Ort:
BewohnerInnen-Zentrum Bassena 10
Ada-Christen-Gasse 2
Eingang Alaudagasse
1100 Wien
Du stehst vor der Entscheidung, wie es nach der Pflichtschule weitergeht: In eine andere Schule wechseln? Eine Lehre machen, aber welche? Und was für Möglichkeiten gibt es überhaupt? Sprich mit uns darüber, tausch dich mit anderen aus und frag nach. Schau vorbei – allein oder mit FreundInnen!

mehr erfahren

Weiter in die Schule gehen oder vielleicht doch lieber arbeiten anfangen? Was will ich in Zukunft machen und was brauch ich dazu? Wann muss ich mich drum kümmern? Lass dich zu allen diesen Fragen beraten und tausche dich mit anderen SchülerInnen aus. Gleichzeitig findet in der Bassena das Eltern-Kind-Café statt – eine von vielen Aktivitäten für eine gute Nachbarschaft im Gemeindebau. Hier kannst du in die Welt der sozialen Berufe hineinschnuppern und mit BesucherInnen und MitarbeiterInnen von wohnpartner sprechen.

 

Information und Beratung von VHS Jugendcoaching und wohnpartner 10

 schließen  weitere Partner